Berichte von Veranstaltungen, Gemischtes, Technik

Geburtstagsfeier in privatem Garten (Meerbusch)

Wohin führt mich die Reise heute?

Am 27.08. durfte ich mich mal wieder auf den Weg ins wunderschöne Rheinland machen. Ziel meiner Reise war der 50. Geburtstag von Bernd. Er wünschte sich für seine 45 Gäste so richtig gute Stimmung und eine schöne Party im Garten seines großzügigen Hauses.

Die Party kann losgehen!

Als die Gäste um 19:30 Uhr auf Bernds Geburtstagsparty eintrafen, war das Wetter wunderschön und die Sonne lachte vom Himmel. Trotz einer vorherigen Unwetterwarnung und auch einem kleinem Schauer zwischendurch, stand die Veranstaltung jetzt unter einem guten Stern. Die Gäste hatten gute Laune und trotz den sommerlichen Temperaturen, hielt es die Gäste nicht mehr auf Ihren Plätzen als ich fetzige Hits aus den 80er und 90er Jahren auflegte. Den ganzen Abend lang, erfreuten sich die Gäste an der amüsanten Geburtstagsfeier und der tollen Musik. Als gegen 00:30 Uhr immer mehr Wind aufkam, drohte die Stimmung jedoch zu kippen. Zusätzlich bekam ich auch noch eine Push-Notification von meinem Warnsystem „Nina“. Jetzt zog doch tatsächlich ein Unwetter auf und Bernds gemütliche Gartenparty drohte zu kippen. Aber so schnell beende ich keine Party und deshalb bat ich die Gäste einfach, sich kurzerhand ins sichere Wohnzimmer zu begeben. Während die Gäste nun im Inneren des Hauses weiterfeierten, konnte ich draußen meine mitgebrachte Technik abbauen und im kleinen Zelt des Barpersonals wieder aufbauen. Sowas ist heutzutage dank meinem modular aufgebauten Setup kein Problem mehr. Mit Bernd hatte ich im Vorfeld vereinbart, dass ich überwiegend Hits auf Funk und Soul auflegte und so füllte sich das ca. 20m² große Gastrozelt schnell wieder mit den Gästen aus dem Wohnzimmer.  Alle tanzten vergnüglich und bis 5:50 Uhr teilte ich mir nun mit dem Barpersonal den Tresen, auf dem ortsübliches Alt-Bier, Weißwein, Sekt, sowie Grappa aus der Magnumflasche ausgeschenkt wurde.

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
Welches Technikpaket ist das Richtige für Bernds Party?

Mir persönlich ist es immer wichtig, dass ich meine Kunden im Vorfeld zu einem ausführlichen Gespräch treffe. Dort können wir alle Einzelheiten und die wichtigen Details klären. In Bernds Fall schlug ich ihm neben der passenden Musik auch noch vor, 16 Leuchten im Garten zu verteilen. Dadurch wird in den Abendstunden für die besondere Atmosphäre gesorgt. Bernd nahm meinen Vorschlag an und entschied sich für die Farbkombination „Amber und Lavender“.  Dank der modernen LED-Technik ist heute nahezu alles möglich.

 

Damit der Sound bei einer Party im Feien nicht untergeht, ist es immer wichtig das richtige Equipment dabei zu haben. Für Bernds Party entschied ich mich deshalb dazu, einen Subwoofer aufzubauen. Für Partys im Inneren, empfiehlt sich ein Subwoofer erst bei 70 – 100 Personen, aber für Gartenpartys, besonders wenn sich der Kunde Funk und Soul wünscht, sollte ein Subwoofer immer dazu gehören.

Technisches Equipment

  • Electro Voice ELX 112p (12″ Aktiv-Fullrangebox)
  • Electro Voice ELX 118p (18″ Aktiv-Subwoofer)
  • Pioneer DJM 700-S
  • Pioneer CDJ 400
  • Apple Macbook Pro 15″
  • Traktor Pro
  • Cameo Mini Tri Par 7x 3W
  • American DJ Dotz TPar
  • König & Meyer Lichtstativ mit Sockel
  • König & Meyer Lautsprecherstativ mit Sockel

 

Author


Avatar